Es besteht kein Zweifel daran, dass eine der Trends aus der Baselworld 2014 Marken war, die klassische Modelle mit kleinen modernen Updates wiederbeleben. In der Regel bedeutet dies ein etwas größeres Gehäuse und vielleicht eine neue Funktionalität, während die Beibehaltung der Design-Merkmale, die das Original ein Klassiker an erster Stelle. Hamilton enthüllte die Pan-Europ, eine Sportuhr, die definitiv alle 70er Jahre des originalen Chronographen Pan-Europ trägt. Hier sehen wir uns diese erschwingliche Neuausgabe genauer an.

Der erste Pan-Europ debütierte 1971 und war einer der ersten automatischen Chronographen. Es beherbergte die legendäre Caliber 11-Bewegung (genannt Chrono-matic von Hamilton) und traf alle Stil-Markenzeichen der frühen 70er Jahre Rennuhren. Es war die kräftige Timing-Lünette mit großen Ziffern, hellen Farben und dem Fass-förmigen Koffer, den man von den Heuer-Autavias der gleichen Zeit erkennt .

Die Uhr, die wir hier haben, ist eine Wiederbelebung des späteren Nicht-Chronographen Pan-Europ. Der Fall ist 42mm, passend zu modernen Geschmäcken, obwohl die integrierten Nasen machen es tragen ein wenig kleiner. Der Großteil des Falles ist gebürstet, einschließlich der Seiten und der Oberseiten der Laschen, aber es gibt eine breite Fase um den Rand, der hoch poliert ist und etwas Form und Kontrast zum Entwurf gibt. Das große "H" an der Krone und der Rand der Lünette sind ebenfalls poliert, aber die Uhr fühlt sich nicht auffällig oder glänzend an.
Es gibt zwei Farboptionen, eine kühnere und die andere subtilere. Das ehemalige ist hellblau mit einer passenden Lünette, während das letztere grau mit einer schwarzen Lünette ist. Beide haben einen hellen roten Sekundenspur von 0 bis 15 Sekunden und fügen nur ein wenig mehr Farbe hinzu. Das Blau fühlt sich mehr 70er Rennfahrer, könnte aber ein bisschen für einige Leute sein. Jeder ist mit einem komplementären Nylon-NATO-Armband oder einem perforierten Lederband erhältlich.
Im Inneren des Pan-Europ ist das Kaliber H-30, entwickelt mit ETA für Hamilton. Es ist die Tag / Datum-Version von Hamilton's 80-Stunden-Gangreserve automatische Bewegung, ein Cousin von Tissot's Powermatic 80 Kaliber . Es gibt keine Lust, hier zu fertig zu werden, aber der Rotor ist teilweise mit einem großen "H" und einem gravierten "Hamilton" skelettiert und die Teller haben Perlage beendet.Ehrlich gesagt, es ist genau das, was wir erwarten würden, in einer Uhr zu diesem Preis zu sehen und eine gut durchgeführte Version zu sehen.

Die Hamilton Pan-Europ wird in den nächsten Monaten oder zwei Einzelhändler schlagen und wird für $ 1.095 auf dem NATO-Armband und $ 1.145 auf dem Lederband verkaufen. Für mehr, besuchen SieHamilton online.