
Wie ich vor ein paar Monaten erwähnt habe, während ich über den Patek Philippe Aquanaut schreibe, gibt es ein paar Uhren, die so eng von der leidenschaftlichen Enthusiastengemeinschaft gehalten werden. Ich gehe vorsichtig jedes Mal, wenn ich über sie schreibe. Die Patek Philippe Calatrava Serie ist eine, die Omega Speedmaster eine andere, und - damit wir die Uhr nicht vergessen, die wir heute sehen - die berühmte Rolex Cosmograph Daytona Serie passt genau zu dieser Rechnung.
Der Cosmograph Daytona ist eine dynamische Serie von Uhren, die gleichermaßen in historischer Legende und modernem Ruhm eingetaucht sind. Von der 1955 Veröffentlichung des ersten Oyster Chronographen, ein Vorläufer der Cosmograph Linie; Zum "pre-Daytona" Ref. 6238, eine Uhr, die für die moderne Linie ästhetisch charakteristisch ist; Zum Debüt von 1963 der ersten offiziellen "Cosmograph" -Ansicht; Zu zwei Jahren später im Jahre 1965, wo das Wort "Daytona" begann, über das untere Subdial gedruckt zu werden, ist die Linie der Uhr eine Veränderung, Variationen und Verbesserungen, die sich in den letzten 60 Jahren noch fortgesetzt haben.
Während dieser Zeit hat die Serie gearbeitet, um die Forderungen derjenigen, die ein Werkzeug und Sportuhr mit denen, die streng auf der Suche nach einem teuren Zeitmesser. Von den frühen Tagen auf den Rennstrecken am Daytona Beach, Florida, mit manuellen Valjoux 72-Bewegungen, zu neueren Versionen in Goldfällen auf den Handgelenken von Vorstandsmitgliedern mit modifizierten Zenith El Primero Bewegungen, ist es eine Sammlung, die sich als sehr dynamisch erwiesen hat . Heute ist die Rolex Daytona ein seltener Ort in der Horologie - gefeiert sowohl von Vintage-Enthusiasten, mit ihrer teuren Liebe von exotischen "Paul Newman" Stil Dials sowie andere frühen Kosmographien und Pre-Daytonas, und durch eine modernere Menge auf der Suche nach ihren "Pinnacle" Uhr von dieser renommierten Marke. Dieses Jahr war besonders groß für die Daytona, Als Rolex eine neue Version für die Serie auf der BaselWorld 2016 herausgab. Wir haben das Design dieses neuen Modells in einer etwas anderen Richtung als die der Kosmographen in den vergangenen Jahren gefunden. Die Uhr, die in mehreren Metall- und Zifferblattvarianten erhältlich ist, zeichnet sich nun durch eine gravierte, deutliche Lünette aus Cerachrom aus, ein Rolex-spezifisches Material ähnlich Keramik, das die bisherigen gravierten Metallblenden ersetzen soll.


Speziell auf die All-Stahl-Varianten fokussiert, ist die Uhr 40 mm im Durchmesser ohne die Krone, die von Rolexs moderner, eigener Chronographenbewegung, Caliber 4130, angetrieben wird. Auf dem schwarzen oder weißen Zifferblatt, das sich in der jetzt-schwarzen Lünette befindet Sind drei umrissene schwarze oder weiße Chronographen-Unterteilungen, die 12 Stunden, 30 Minuten und 60 Sekunden messen. Auch auf dem Zifferblatt sind die charakteristischen vier beschreibenden Zeilen von Daytona unter dem Firmenlogo, den angewandten Stundenmarkierungen, den Taktstockhänden und natürlich dem ikonischen roten "Daytona" -Druck über dem unteren Subdial. Weitere wichtige Merkmale sind die verschraubten Krone und Chronographenschieber und das berühmte Rolex Oyster Armband. Diese Uhr, die später in diesem Jahr erhältlich ist, beginnt im Preis bei $ 12.400.
Während der Rolex Cosmograph Daytona sich seit seiner offiziellen Markteinführung im Jahre 1963 sicherlich verändert hat, ist es nicht ohne historisch beeinflusste Design-Elemente. Die verschraubte Krone und Drücker, zusammen mit dem Armband und dem Austernkoffer, sind alle fast direkt von den Entwürfen der frühen Modelle in den 60er und 70er Jahren abgestiegen. Mittlerweile sind die zeitgenössischen Eigenschaften - wie die 40-mm-Größe, die angewandten Stundenmarkierungen, die Kronenschutz und die automatische Automatikbewegung - alle Elemente, die mit den nach 1988 hergestellten Daytonas verbunden sind.
Die Modelle, die dieses Jahr veröffentlicht wurden, sind besonders interessant, da sie eine subtile Hommage an einige der berühmtesten modernen Variationen in der Serie 'lineage, die exotisch gewählten "Paul Newman" Referenzen bezahlen. Diese Uhren wurden durch ihre spartanischen schwarzen oder weißen Zifferblätter mit schwarz oder weiß (manchmal auch als "Panda" bezeichnet, oder "Reverse Panda") Untertitel und oft durch ihre Verwendung einer Plastik oder Plexiglas schwarz Lünette. Die 2016 Daytonas, wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, verwenden Sie eine schwarze Keramik, um die vorherigen schwarzen Plexiglas-Blenden zu ehren, und verwenden Sie entweder schwarze oder weiße Subdial-Konturen, die auf frühere "Panda" -Modelle angedeutet sind.
Die Rolex Daytona hat sich sowohl als ikonische und zeitlose Uhr als auch als Zeitmesser bewährt, die durch die Jahre extreme Bekanntheit von relativer Rarität und hohen Preisen erreicht hat. Die 2016 BaselWorld-Version wird höchstwahrscheinlich nicht anders sein, um Ruhm und Wertschätzung in den nächsten Jahrzehnten zu finden, und hat den zusätzlichen Vorteil, einige der am meisten geschätzten Design-Elemente (schwarze Lünette, schwarze und weiße Zifferblätter) zu verwenden, um ihm einen zusätzlichen Auftrieb zu geben Von faszination Vielleicht wird Rolex eine Tages- und Ehrerbietung an Daytonas vergeben, aber jetzt muss die Uhrenkollektor-Community mit diesem noch festen Stück zufrieden sein.
没有评论:
发表评论